Veranstaltungen

Wir gratulieren zum Jubiläum

Auf der Jahreshauptversammlung am 04.03.2020 bedankte sich der alte und auch der neugewählte Vorstand bei den Jubilaren Gerda Möller, Günter Mayr, Alfred Rieß und Jürgen Warkus für 40 jährige treue Mitgliedschaft mit einer Flasche Wein und einer Urkunde.


Mitgliederversammlung 2019, Nachbetrachtung

Einen harmonischen Verlauf der Jahreshauptversammlung erlebten die 24 erschienenen Mitglieder unseres Tennisvereins am 04.03.2020 im Clubhaus, zu der der amtierende Vorstand eingeladen hatte. Lag es am Coronavirus, oder lag es am Fußball, der an diesem Abend im Fernsehen übertragen wurde, dass nur eine überschaubare Anzahl Mitglieder anwesend war? Nachdem im Vorfeld der amtierende V orstand bekannt gab nicht erneut zur Wahl antreten zu wollen und somit Neuwahlen anstanden, hatte man mehr Teilnehmer erwartet.

Florian Elsäßer, 1. Vorstand, begrüßte die Mitglieder, den 3. Bürgermeister Herbert Barthelmes, sowie die Ehrenmitglieder Centa Hörmann und Günter Ledermann. Nach den Berichten der Sportwarte, die im Jugendbereich wieder sehr positiv ausfielen, berichtete Lisa Berndes, 2. Vorstand, von den letztjährigen Aktivitäten des Vereins und gab einen kurzen Überblich über die finanzielle Situation. Nachdem Herbert Waldhör keine Beanstandungen bei der Kassenführung vermeldete, konnte der Vorstand entlastet werden.

Herr Barthelmes dankte dem scheidenden Vorstand und bedankte sich für die gute Arbeit. Besonders lobte er die gute Jugendarbeit im Verein. Dann leitete er die Neuwahl des Vorstandes. Einstimmig gewählt wurden:

FunktionName
1. Vorstand
2. Vorstand
3. Vorstan / Kassier
Schriftführer
Sportwart
Jugendsportwart
Jugendsportwartin Großfeld
Technischer Leiter
Kassenprüferin
Kassenprüfer
Thomas Schöttl
Karl-Heinz Lohmann
Michael Bidell
Thomas Balzat
Max Berndes
Elmar Garbatscheck
Melanie Kollmeder
Tony Wang
Gudrun Weikert
Herbert Waldhör

Als Beisitzer unterstützen den Vorstand: Patrick Bail, Antonia Kerscher, Christian Schirmer, Ralph Schumacher und Miranda Wang.

Thomas Schöttl bedankte sich bei den Teilnehmern für das Vertrauen, dass man dem neuen Vorstand entgegenbringt,und den Beisitzern, die sich bereit erklärt haben, den Vorstand bei seiner Arbeit zu unterstützen.                                

Unter dem Punkt Verschiedenes konnten die Anfragen der Mitglieder zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. Elmar Garbatscheck klärte über die Trainersituation und Karl-Heinz Lohmann über das weitere Vorgehen bei der Kooperation Gymnasium / TC Buchloe auf. Der scheidende Vorsitzende Florian Elsäßer nahm zum Abschluss der Veranstaltung die Ehrung der Jubilare vor. Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Gerda Möller, Günter Mayr, Alfred Rieß und Jürgen Warkus geehrt.

Der alte, wie auch der neue Vorstand bedankte sich bei allen Teilnehmern, wünschte eine erfolgreiche Saison und beendeten die Veranstaltung um 20.40 Uhr  

Die neue Vorstandschaft (von links nach rechts): E. Garbatscheck (Jugendsportwart), T. Wang (Techischer Leiter), M. Berndes (Sportwart), M. Kollmeder (Jugendwartin Großfeld), A. Kerscher (Beisitzerin), K-H. Lohmann (2. Vorstand), T. Schöttl (1.Vorstand), M. Bidell (3. Vorstand / Kassier), Patrick Bail (Beisitzer), T. Balzat (Schriftführer). Auf dem Foto fehlen die beiden Kassenprüfer G. Weikert und H. Waldhör.