Erfolgreiches Saisonabschlussspiel der Mädchen 15 gegen den TF Dachau II

Die TCB U15 Mädels könnten beim letzten Mannschaftsspiel wieder einen Sieg holen! Die an Nummer eins gesetzte Sophia Erber holte souverän den ersten Satz mit 6:3,  musste im zweiten Satz jedoch wegen einer Oberschenkelverletzung etwas Tempo rausnehmen. Schließlich musste sie sich im Match Tiebreak sehr knapp mit 9:11 geschlagen geben. Yuge Liu, an Position zwei gesetzt, konnte ihr Match mit geduldigem und sicherem Spiel klar mit 6:3 6:2 für sich entscheiden. Jennifer Aschenbrenner und Elanur Muta haben zwei weitere Punkte im Einzel eingefahren. Sie mussten beide ebenfalls über Match Tiebreak gehen. Beim Doppel haben Charlotte Jekel und Jennifer Aschenbrenner nach einem 2:6 im ersten Satz, auch den zweiten Satz ganz knapp mit 4:6 abgeben müssen, wodurch sich die Heimmannschaft vom TF Dachau einen weiteren Punkt erspielen konnte. Die zweite Doppelpaarung mit Yuge und Sophia hatten im ersten Satz ihren Rhythmus noch nicht ganz gefunden, und mussten diesen mit 6:7 abgegeben. Mit viel Einsatz, einer verbesserten Taktik und größerer Spielsicherheit kämpften sich die Mädels zurück in das Spiel, und gewannen den zweiten Satz klar mit 6:1. Auch den folgenden Match Tiebreak gewannen sie dann klar mit 10:2. Somit erarbeiteten sich die Mädchen 15 des TC Buchloe mit 4:2 einen verdienten Sieg zum Saisonabschluss. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Ruozong Liu

Erfolgreiches Saisonabschlussspiel der Mädchen 15 gegen den TF Dachau II