News

Die Herren 50 Mannschaft des TC Buchloe hat den Klassenerhalt in der Südliga 2 geschafft!

Im Rahmen der Buchloer Ferienfreizeit waren Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren beim Tennis Schnupperkurs dabei.

Auf der Anlage des TC Buchloe führten Trainer Elmar Garbatscheck und seine beiden Assistentinnen Sophie Bartl und Sophia Erber die Kinder in das "Tennis-Einmaleins" ein. Vorhand und Rückhand wechselten sich mit motorischen Übungen und spielerischen Elementen ab.

Die Fortschritte nach 4- stündigem Training konnten sich echt sehen lassen.

Alle Teilnehmer fanden: "Tennis ist toll", obwohl bei über 30 Grad die Anstrengung in den Gesichtern der Kinder nicht zu übersehen war.

 

Bericht und Foto: Elmar Garbatscheck

Die Herren 50 Mannschaft des TC Buchloe hat den Klassenerhalt in der Südliga 2 geschafft!

Gleich beim ersten Auswärtsspiel gegen Inningen konnte ein Sieg mit 5:4 Punkten eingefahren werden. Von 6 Einzelspielen wurden 5 gewonnen und 1 verloren. Die Doppel gingen leider alle 3 an den Gegner. Auch bei dem nächsten Auswärtsspiel gegen Türkheim und dem 1. Heimspiel gegen Leitershofen, beide Begegnungen endeten mit 1:8 für die Gegner, zeigte sich die Schwäche der Mannschaft vor allem im Doppelspiel. Dass nahm auch der neue Trainer Max Schriewersmann zum Anlass, hier den Schwerpunkt im Training zu setzen. Die Zeit von 4 Wochen bis zum nächsten Heimspiel im Derby gegen Kaufbeuren wurde dafür intensiv genutzt. Mit einem 6:3 Erfolg und 2 gewonnenen Doppel sowie nur ein sehr knappes im Match Tiebreak verlorenes Doppel, zahlte sich das Training diesbezüglich bereits aus. Da sich die Mannschaft des TC Fischach aus dem laufenden Spielbetrieb abmeldete fiel diese Begegnung leider aus. Beim letzten Auswärtsspiel gegen den neuen Südliga 2 Meister Markt Oberdorf war dann allerdings mit einer Ersatzgeschwächten Mannschaft nicht mehr als ein 1:8 zu holen. „Dass wir zum Saisonende 3 Mannschaften hinter uns gelassen haben, macht uns dennoch sehr stolz und wir gehen mit Zuversicht in die nächste Saison“, so das Fazit von MF


User ImageManuel Campos Arnoldi, 07. August 2023