Midcourt U10 I startet mit einem verdienten Sieg gegen TTC Bad Wörishofen

Midcourt U10 I startet mit einem verdienten  Sieg gegen TTC Bad Wörishofen

Am 5. Mai fand ein spannendes Derby in der Südliga 2 statt, bei dem die Teams aus Bad Wörishofen und Buchloe aufeinandertrafen. Im ersten Einzelspiel sicherte sich Antong Liu aus Buchloe mit klaren Satzgewinnen (4-1, 4-0) gegen Angela Durik aus Bad Wörishofen den Sieg, wobei das Spiel ausgeglichen wirkte. Das zweite Einzel zwischen Anton Kunze (Bad Wörishofen) und David Haupt (Buchloe) war extrem knapp und endete im Tiebreak des zweiten Satzes zugunsten von David (4-5). Im dritten Einzel dominierte Stefan Zhao aus Buchloe über Stephan Rasco aus Bad Wörishofen. Im vierten Einzel konnte sich Mia Capris nach hartem Kampf und einem Tiebreak, den sie mit 11-9 gewann, durchsetzen.

Die Doppelspiele boten ebenfalls viel Spannung. Das erste Doppel, bestehend aus Angela Durik und Anton Kunze aus Bad Wörishofen gegen Antong Liu und David Haupt aus Buchloe, war ein nervenaufreibender Schlagabtausch. Trotz eines klaren ersten Satzes für Buchloe (4-0), antwortete Bad Wörishofen mit einem Satzgewinn (4-2) und einem äußerst knappen Tiebreaksatz-Sieg (12-10). Im zweiten Doppel demonstrierten Stefan Zhao und Mara Capris aus Buchloe ihre Überlegenheit.

M. Capris

User ImageKarl-Heinz Lohmann, 06. Mai 2024