Unsere Jugendmannschaften melden weiterhin viele Erfolgen

Auch an dieses Wochenende (14. bis 16.Juni) hatten fast alle TCB-Jugend-Mannschaften wieder Grund zur Freude.

Unser Foto zeigt die jubelnden Kleinfeld U9 Kinder.

Unsere Jugendmannschaften melden weiterhin viele Erfolgen

Kleinfeld U9 verteidigt Tabellenspitze

Mit einem sensationellen 10:8 Erfolg gegen den erwartet starken Gegner des TC Memmingen verteidigte die Kleinfeld U9 die Tabellenspitze. Nach zwei knappen Motorikspiel - Niederlagen und einem Sieg ging die Mannschaft mit einem 2:4 Rückstand in die Tennismatches. Jakob Haupt gewann überlegen sein Einzel mit 4:1 und 4:0 und ließ seinem Gegner keine Chance. Mark Dettler sorgte mit einem 4:0 und 5:4 in einem packenden Duell für den zweiten Einzelsieg. In einem nervenaufreibenden Spiel machte es Lea Kratschmer in ihrem Einzelmatch spannend und gewann schließlich verdient in drei Sätzen mit 5:4, 0:4 und 10:6. Leyla Kalender verlor leider nach hartem Kampf ihr Einzel mit 2:4 und 0:4. Für den Siegpunkt sorgte schließlich das Doppel Jakob Haupt / Mark Dettler, die ihr Match mit 4:2 und 4:1 deutlich für sich entscheiden konnten. Leyla Kalender / Selina Blob konnten sich im Doppel leider nicht durchsetzen und verloren hartumkämpft mit 2:4 und 1:4. Insgesamt war es eine hervorragende Mannschaftsleistung.

TK

U15 Knaben II SV Untermeitingen - TC Buchloe II 6:0

Stark ersatzgeschwächt reiste unsere Knaben II Mannschaft zum Tabellenführer Untermeitingen. Nach dem man nur mit 3 Spieler antreten konnte, waren 2 Punkte leider schon vorab an die Hausherren vergeben. In den verbleibenden 3 Einzel und 1 Doppel versuchten unsere Kids alles, jedoch waren die Gastgeber in allen Belangen überlegen. Somit endete das Spiel erwartungsgemäß mit 6:0 für den Tabellenführer. Unsere Mannschaft belegt nach wie vor Platz 5 von 8 Mannschaften. Nächstes Spiel ist gegen Schwabmünchen.

CB

Wir drücken euch ganz fest die Daumen für Schwabmünchen!

Bambini U12 I gewinnt in Pürgen 6:0

Am letzten Samstag (15.06.24) trafen die Bambini I in Pürgen bei ungemütlichem Wetter auf motivierte Gegner.

Stefan Zhao, Marie Simon, David Haupt und Antong Liu gewannen ihre Einzel alle souverän in zwei Sätzen. Auch die beiden Doppel konnten in den Konstellationen David Haupt/ Antong Liu und Lukas Sedlmair/ Marie Simon für Buchloe entschieden werden. Das war nun bereits der dritte Sieg in Folge für unsere Neueinsteiger in der Bambini Klasse. Nächsten Samstag treffen sie dann auf den Tabellenersten SV Raisting. Wir drücken ganz fest die Daumen!

VH

Mädchen 15 hoch überlegen

von links: Sophia, Yuge, Mohan, Marie

Die Mädchen 15 des TC Buchloe gewinnt überlegen das Punktspiel gegen den VfL Denklingen. Alle Spiele wurden in zwei Sätzen gewonnen. Wobei das zweite Doppel jedoch zu kämpfen hatte. Wir hoffen, dass es weiterhin so gut für unsere Mädchen Mannschaft laufen wird, schrieb uns Yuge.

Weitere Ergebnisse:

Die Knaben U15 I gewinnen in Prüngner 4:2