Die Herren 50 meldet:

Klassenerhalt der Herren 50 vom TC Buchloe in der Südliga II

Die Herren 50 meldet:

Klassenerhalt der Herren 50 vom TC Buchloe in der Südliga II

Trotz einiger Abgänge und Ausfälle in der vergangenen und laufenden Saison, konnten die Herren 50 einen hervorragenden 4. Platz in der Südliga II erreichen. „Das war am Anfang der Saison so nicht unbedingt zu erwarten“, sagte uns Mannschaftsführer Ralph Schumacher.  Ein Grund dafür war wohl auch, dass nach dem verlorenen 3:6 Auswärtsspiel in Kaufbeuren und dem ersten mit 2:7 verlorenen Heimspiel gegen den TC Utting, zwei ehemalige Stammspieler Günter Mayr und Tony Wang reaktiviert werden konnten. Das folgende Heimspiel gegen den TC Seefeld wurde dann überzeugend mit 7:2 gewonnen. Auch das 3. Heimspiel gegen den TC Inning konnte mit einem 7:2 Sieg beendet werden. Das bedeutete einen zwischenzeitlichen 3. Platz in der Ligatabelle. Zum letzten Auswärtsspiel beim TC Herrsching, dem diesjährigen Ligameister, musste dann wieder mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten werden, sodass dann mit 1:8 deutlich verloren wurde. „Die waren einfach zu stark und sind zu Recht aufgestiegen“, so MF Ralph Schumacher. Dennoch geht die Herren 50 Mannschaft zuversichtlich in die nächste Saison, auch weil das Doppeltraining unter dem Trainer Max Schriewersmann zunehmend Früchte trägt und hier mehr Siege eingefahren werden können.

Unsere Herren 50

RH von links: Ralf Tscherwinka, Andreas Jekel, Claudio Karpf, Bernd Kohler, Leo Bail.

RV von links: Ralph Schumacher (MF), Manuel Campos, Helmut Heitzer, Tony Wang,

Günter Mayr, Manfred Wörndl.

Nicht auf dem Bild: Christian Schütz, Alfred Schmid und Michael Jakob.

User ImageKarl-Heinz Lohmann, 17. Juli 2024