Der TCB freut sich über einen weiteren Meistertitel!

Die Mannschaft Bambini I des TC Buchloe, trainiert von Elmar Garbatscheck, hat es geschafft! Zum dritten Mal in Folge konnten sich Antong Liu, Alexander Campos, David Haupt, Lukas Sedlmair, Marie Simon, Stefan Zhao und Jana Detler erneut über einen Meistertitel freuen. Meister in der Altersklasse U12.

Der TCB freut sich über einen weiteren Meistertitel!

Angefangen 2022 im Kleinfeld U9, 2023 dann im Midcourt U10 und schließlich dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Großfeld. Meisterten unsere jungen Nachwuchsspieler die ersten drei Spiele noch souverän, ging es bei den nachfolgenden drei Spielen ans Eingemachte. Gegen den zu dem Zeitpunkt führenden SV Raisting gewann die Mannschaft des TC Buchloe überraschend mit 5:1. Beim nächsten Spiel holten die Buchloer gegen den TC Kreuzlinger Forst ein Unentschieden. Am letzten Spieltag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem SF Windach, der sich mit einem Sieg zum Meister hätte küren können. Die Bambinis aus Buchloe gaben alles und errungen so ein Wichtiges 3:3. Das bedeutete den Sieg in der Südliga 4 und damit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse.

vh

Der ganze Verein gratuliert und drückt euch die Daumen für die nächste Saison.

v.l. stehend: Betreuerin Valerie Haupt, Trainer Elmar Garbatscheck, Antong Liu, David Haupt, Lukas Sedlmair, Alexander Campos, Betreuerin Conny Sedlmair, Co-Trainerin Sophia Erber

v. l. sitzend: Stefan Zhao, Marie Simon, Jana Detler

User ImageKarl-Heinz Lohmann, 06. August 2024