Schnupperkurs der Ferienfreizeit und des TC Buchloe wieder ein voller Erfolg!

Der TC Buchloe begrüßte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder zum Schnupperkurs der Ferienfreizeit. Motorisch und spielerische Übungen, das Erlernen der ersten Schlägen, bis hin zu richtigen Ballwechseln - ein voller Erfolg!

Schnupperkurs der Ferienfreizeit und des TC Buchloe wieder ein voller Erfolg!

Der TC Buchloe begrüßte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder zum Schnupperkurs der Ferienfreizeit. Aufgeteilt in zwei Gruppen bekamen Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren, beziehungsweise neun bis zwölf Jahren, unter Anleitung von Trainer Elmar Garbatschek und seinen Assistent:innen Sophie Bartl, Sophia Erber und David Campos erste Einblicke in die Welt des Tennissports. Motorische und spielerische Übungen sorgten für eine gute Abwechslung zwischen dem Erlernen der ersten Vor- und Rückhandschläge. Die Fortschritte konnten sich am Ende sehen lassen. Selbst bei über 30 Grad ließen sich die Kinder den Spaß nicht nehmen – und brachten selbst die Trainer mit ihren ersten Ballwechseln ins Schwitzen.

User ImageSophie Bartl, 11. September 2024